Ihre Vorteile

Bessere Erreichbarkeit

Höhere Besucherzahlen

Größerer Umsatz

Höherer Bekanntheitsgrad

Größere Werbeeinnahmen

   

Optimierungsprozess

Schritt 1 - Kompaktanalyse

Um zu erfahren, ob sich eine Suchmaschinenoptimierung für Ihre Webseite / Shop lohnt, erhalten Sie von uns eine kostenfreie Kompaktanalyse. Wir benötigen dafür die Adresse Ihrer Internetseite, sowie die gewünschten Suchbegriffe, für die optimiert werden soll. Die Kompaktanalyse zeigt Ihnen, welche Top-10-Platzierungskriterien Ihre Webseite erfüllt. Diese werden nach Wichtigkeit (essenziell, sehr wichtig, wichtig, mäßig wichtig, weniger wichtig) sortiert und gewichtet.

Fordern Sie noch heute Ihre kostenfreie Kompaktanalyse an!

 

Schritt 2 - Detailanalyse

Nach einer erfolgreicher Kompaktanalyse wissen Sie, ob für Ihre Webseite bzw. Shop eine Suchmaschinenoptimierung notwendig ist. Sie können sich nun entscheiden, ob Sie uns mit einer Detailanalyse beauftragen möchten. Die Detailanalyse untersucht Ihre Internetpräsentation auf alle relevanten SEO-Kriterien und beinhaltet zahlreiche Hinweise, die Ihnen in einem Abschlussbericht überreicht werden. Mit diesem Empfehlungskatalog an Maßnahmen kann Ihre Webseite von einem fachkundigen Anwender optimiert werden. Gerne übernehmen wir diese anspruchsvolle Aufgabe für Sie.

 

Schritt 3 - Onpage-Optimierung

Mit Hilfe der Detailanalyse können wir die Onpage-Optimierung vornehmen. Nur durch eine enge Zusammenarbeit und dem ständigen Dialog mit Ihnen, können wir Onpage-Optimierungen, wie z.B. die Optimierung der Inhaltstexte oder die Formatierung suchmaschinenfreundlicher Links, durchführen. Die Onpage-Optimierung ist oft ein langer und aufwendiger Prozess, der sich auf die internen Verbesserungen einer Webseite konzentriert. Sie stellt die Basis für die Offpage-Optimierung dar und ist somit der wichtigste Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung.

 

Schritt 4 - Offpage-Optimierung

Erst nach einer erfolgreichen Onpage-Optimierung folgt die Offpage-Optimierung. Sie behandelt Kriterien wie Linkaufbau, Linkoptimierung, Linktausch und Linkbaiting. Die Offpage-Optimierung kann nicht direkt vom Seitenbetreiber beeinflusst werden. Sie ist also technisch gesehen unabhängig von der Struktur und dem Inhalt der Webseite. Primär behandelt die Offpage-Optimierung die externen Faktoren, die zu einer Suchmaschinenoptimierung gehören.

 

Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus Leipzig

SuchmaschinenoptimierungProfessionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) dient dazu, Webseiten so zu verbessern, dass diese bei bestimmten Suchbegriffe in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen (z.B. Google, Bing, ...) auf höheren Plätzen erscheinen. Die SEO ist ein enorm wichtiges Marketing-Instrument um eine Internetpräsenz erfolgreich im unüberschaubar großen Internet zu platzieren. Eine optimale Suchmaschinenpositionierung der eigenen Internetpräsentation, vor allem vor den Wettbewerbern, ist die wichtigste Verkaufsstrategie um im Medium der Zukunft bestehen zu können. Verbraucher und Interessenten kommen nicht über Nacht und schon gar nicht von allein. Mit unserem langjährigen Know-How stehen wir Ihnen auf dem langen und umfangreichen Weg zur Seite, um Ihre eigenen Marken und Ihr Unternehmen in die Top-Positionen der Suchmaschinen zu bringen.

Sie sind mit Ihrer Position bei Google und Co. unzufrieden? Dann fordern Sie Ihre individuelle Kompaktanalyse kostenfrei an! Wir optimieren Ihren Internetauftritt so, dass auch Sie gefunden werden.


Warum Suchmaschinenoptimierung?

93% der Internetbenutzer verwenden Suchmaschinen um Informationen zu finden.
87% davon schauen sich ausschließlich die erste Trefferseite an.
76% der Benutzer von Suchmaschinen haben bei Ihrer Suche eine Kaufabsicht.

Quellen: Statista, ARD, ZDF, Google, TNS infratest

Für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist unter anderem die Wahl der richtigen Suchbegriffe entscheidend. Diese müssen für eine Webseite relevant sein und von Suchmaschinenbenutzern genutzt werden. Werden hingegen die falschen Suchbegriffe genutzt, dann sind sämtliche SEO-Bemühungen Zeit- und Geldverschwendung.

Wir unterscheiden drei Arten von Suchbegriffen

  • Suchebegriffe zum Browsen
  • Suchbegriffe zum Vergleichen
  • Suchbegriffe zum Kaufen
Arten von Suchbegriffen
  Browsen Vergleichen Kaufen
Zielgruppe Websurfer ohne Vorkenntnisse Websurfer mit genauen Vorstellungen Websurfer weiß exakt welches Produkt er will
Einsatzzweck Allgemeine Beschaffung von Informationen. Welche Produkte bzw. Produkteigenschaften existieren? Eingrenzen der Auswahl. Es ist bekannt, welche Eigenschaften benötigt werden Das exakte Produkt ist bekannt und das günstigste Angebot mit dem besten Preis soll gefunden werden
Beispiele für einen Suchbegriff "festplatte"
"externe festplatte"
"externe festplatte 500 GB"
"externe festplatte 2,5""
"externe festplatte unter 100 EUR"
"externe festplatte seagate"

"500GB Seagate FreeAgent GO USB2.0 Schwarz"
Suchaufkommen sehr hoch mittel gering
Chance auf Top 10 Platzierung sehr gering gut gut

 

Vertrauen Sie bei Ihrer Suchmaschinenoptimierung auf unser langjähriges Know-How und unsere technische Kompetenz. Sie erfahren welche Suchbegriffsart die wichtigste ist und  auf welche Typen von Suchphrasen, also der Anzahl an zusammenhängenden Wörtern, Ihre SEO-Kampagne optimiert werden muss. Zudem erhalten Sie alle technischen Lösungsansätze, um Ihre Internetpräsenz für Suchmaschinen freundlicher zu gestalten.

Wichtiger Hinweis: Die Wahl der richtigen Suchwörter stellt nur einen kleinen Teil der Suchmaschinenoptimierung dar und ist als alleinige Optimierungsmaßnahme nicht ausreichend.

Als weitere Maßnahmen bieten wir Ihnen die folgenden Dienstleistungen.

Unsere Dienleistungen zur Suchmaschinenoptimierung

  • Ausführliche Analyse Ihrer Internetpräsentation
    • Struktur der Webseite
    • Aufbau der Seiten
    • Kodierung der Webseiten (z.B. Überschriften <h>-Tags)
    • Überprüfung der internen Verlinkungen
    • Analyse der URL-Formate
    • Domain- bzw. IP-Popularität
  • Fachkundige HTML- und Text-Analyse und Bearbeitung
    • Nutzung und Optimierung der Metaangaben
    • W3C-Validierung von HTML, XHTML und CSS
    • Auslagerung von Javascript und CSS in den Head-Bereich
    • Einsetzen von Redirects bei Redesigns
    • Erstellung von XML Sitemaps
    • Optimierung der URL-Formate (Pretty URLs)
    • Erstellen und optimieren von speziellen Informationsseiten (Landing-Pages)
  • Keyword-Recherche, Messung der Keyword-Dichte und Angaben zur Keyword-Verteilung
    • Umfangreiche Begriffsraumanalyse auf Produkte, Leistungen, Traffic und jeweilige Nischen.
    • Ermittlung der für Ihr Unternehmen relevanten Suchbegriffe
    • Ermittlung der für Ihr Unternehmen relevanten Suchphrasen
    • Analyse der Keywords Ihrer Top-Wettbewerber
  • Beurteilung der Linkpopularität und Beratung zur Verbesserung
    • Beurteilung von Pagerank Werten (Google, Alexa, ...)
    • Vergleich zwischen Status quo und nach der Optimierung
  • Anpassung und Optimierung Ihrer Internetseiten
    • OnSite / OnPage Optimierung: Optimierung der Texte, Konfiguration am Server uvm.
    • OffSite / OffPage Optimierung: Linkaufbau, Linkoptimierung, Linktausch, Linkbaiting uvm.

Kemian als "White Hat SEO"

Wir verwenden selbstverständlich und ausschließlich seriöse SEO-Optimierungen und nehmen Abstand von SPAM-Methoden und anderen unseriösen Maßnahmen. Denn hält man sich nicht an die strengen Regeln der Suchmaschinen, so wird die eigene Webseite im schlimmsten Fall komplett aus dem Suchindex entfernt. Nur in seltenen Fällen ist eine Wiederaufnahme, verbunden mit langen Wartezeiten, möglich.

Wir optimieren Webseiten nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch für den Suchenden. Denn Umsätze werden nicht durch Suchmaschinen, sondern letztendlich durch Kunden generiert.